Radius 2.5
Das neue Versorgungsset Radius 2.5 ermöglicht durch sein breites Spektrum den Einsatz bei einer Vielzahl von Radiusfrakturen.
Die spezielle Zusammenstellung von anatomisch vorgeformten sowie universellen winkelstabilen Platten erlaubt sowohl palmare als auch dorsale Versorgungen am distalen Radius.
Indikationen extra-/juxtaartikuläre Radiusplatten
Fixierung intra- und extraartikulärer Frakturen des distalen Radius:
o Smith-Frakturen (AO 23-A2/A3)
o Reverse Barton-Frakturen (AO 23-B3)
o Mehrfragmentäre Frakturen (AO 23-C1/C2/C3)
Platten - Anatomisches Design
o Komplikationsarmer Zugang
o Versorgung gelenknaher Frakturen
o Optimaler Plattensitz ohne intraoperatives Anformen
o Vordefinierte, anatomisch angepaßte Schraubenwinkel im Kopfbereich
o Platten in verschiedenen Längen erhältlich
Schrauben
o Reduzierter Kopfdurchmesser ermöglicht vielfältige Fixationsmöglichkeiten distal
o Schrauben ø2.5 zur Fixierung auch kleinerer Fragmente
o Einsatz von Standardschrauben im Gewindeloch ermöglicht freie Winkelwahl bis 15°
o Flaches Design vermeidet Weichteilirritationen
Zielblock
o Abgeflachtes Design
o Leicht auf der Platte zu fixieren
o Vereinfachtes Bohren im vordefinierten Winkel
o Sicheres Setzen der winkelstabilen Schrauben
Indikationen Gerade, L- und T-Platten
o Frakturen der distalen Ulna
o Doppelplattentechnik (dorsal)
o Subkapitale Radiusköpfchenfraktur
o Additive Fixierung von Frakturfragmenten